Freitag, 27. Juni 2014

die Kaktusse...hihi

Es war mal wieder so weit...Freunde von uns sind umgezogen...erst streichen, dann Möbel schleppen...aber das schönste kommt zum Schluss...der Feierabendsekt...hihi...

Lange Rede, kurzer Sinn - der Umzug ging reibungslos von statten und als ich zu Hause saß...da machte ich mir endlos & ewig Gedanken...was zum Umzug schenken? Ich durchforstete das Internet, fragte meine Eltern, Schwester & Freunde...niemand hatte eine originelle Idee für mich...und dann...ich weiß nicht wie, aber es traf mich wie ein Blitz...Blumen...Sträucher...Kakteen...sowas wäre toll...aber kaufen & schick einpacken - ja, das kann jeder...LANGWEILIG!!! 
Aber nähen...wer kann schon so was, dachte ich mir. Ich setzte mich neben Victoria (meine Nähmaschine) und nahm mein Zeichenblock...ich zeichnete einfach drauf los.
TADA! fertig ist das Schnittmuster...
Stoff rausgesucht und Victoria nähte fleißig wie ich es von ihr gewohnt war...
Noch fix paar Blüten ran und dann? ja, wie verschenkt man ihn nun? Einfach so? Nee, er muss irgendwo drin stehen...Vase ist doof...wie ein echter Kaktus soll es aussehen, also ab zu Baumarkt. Braune DEKO-Steine & Töpfe gekauft. Kaum zu Hause, habe ich die Klebepistole angeschmissen und los ging es...
Ich habe den Kaktus mit etwas Zeitung und Kleber stabilisiert und dann kamen die DEKO-Steine...fertig ist ein originelles Geschenk für meine liebe Kaktusse ;-) 



2 Kommentare:

  1. Endlich eine Blume die mir nicht eingehen wird. Danke der Kaktus ist wunderbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, für Leute ohne Grünen Daumen. :-D

      Löschen